Vita von Christoph Ziegler

Ziegler_Christoph_Portraet_rund_gross

SO WAS WIE EINE EMOTIONALE VITA

Jahrgang 76 und in Schwerin im schönen Mecklenburg aufgewachsen, zog es mich über Kassel und Bielefeld zum Studium in Deutschlands Fußballhauptstadt – ins Ruhrgebiet nach Dortmund. Von dort aus der Liebe wegen ins Rheinland. Heute bin ich unterwegs an Rhein, Ruhr und Wupper: im Bergischen Städtedreieck Wuppertal-Solingen-Remscheid und in Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Essen. Und selbstverständlich in Social Media.

Trotz eines „Dipl.-Ing.“ im Titel bin ich überwiegend eines: emotional und einfühlsam. Meine Freunde und Wegbegleiter sagen über mich, ich sei bestens strukturiert, kreativ und ein Organisationstalent. Stimmt.

WAS IST MIR WICHTIG?

Neue, überraschende und ungewöhnliche Einblicke zu gewähren – das gehört zu meiner Person wie zu meinem Business. Ich sorge für Kopfkino und Perspektivwechsel. Auf Augenhöhe, mit Transparenz und immer wohlwollend kritisch.

Was ich sonst noch mag: den Kaffee am Morgen, keine Kohlenhydrate am Abend und dazwischen zielgerichtetes Netzwerken. Sowie Antworten und Lösungen für mein Umfeld zu finden, indem ich die richtigen Fragen stelle.

Ziegler_Christoph_Portraet_rund_gross

Neugierig?

Ausgestattet mit einer guten Portion Empathie, lege ich besonderen Wert auf Soft Skills. Ein „Danke“ gehört für mich zum guten Ton. Das Empfehlen guter Leute aus dem Netzwerk ebenso. Seien Sie dabei – ich freue mich auf unseren Austausch!