Kunden

Das sagen die Kunden

«Beratung von Mensch zu Mensch. Mit professionellem Know-how in Social-Media-Marketing haben Sie mir wichtige Informationen und Handlungsstrategien für den Aufbau meines Business-Netzwerkes vermittelt. Herzlichen Dank dafür!»
Bettina BlumCoaching. Training. Typ & Image | Mülheim an der Ruhr
«Mit meiner Teilnahme am Seminar «Social Media» bei Christoph Ziegler habe ich gelernt, die Möglichkeiten im Netz als Chance zu begreifen und als wichtiges Tool für mein Unternehmen einzsetzen zu können. Bei der Vielfalt, die sich mir im Netz bietet, hat Christoph mir die richtige Brille angepasst, um mit der für mich richtigen Perspektive die vielen Informationen zu filtern. Social Media 4.0 trifft jedes Unternehmen, die Frage ist nur, wann … Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich jetzt auf diese Entwicklung gut vorbereitet bin und neue kreative Ideen gewonnen habe, um mein Unternehmen weiterhin stabil und erfolgreich auf dem Seminar-Markt zu platzieren.»
Petra Mottemovasis | Wermelskirchen
«Vielen Dank noch einmal für den äußerst interessanten Vortrag, der unsere Mitglieder von der ersten Minute an gefesselt hat. Obwohl der Wissensstand zu diesem Thema durchaus unterschiedlich war, hat jedes Verbandsmitglied für sich eine Menge Input mit nach Hause nehmen dürfen. Ihr Vortrag hat sicherlich dazu beigetragen, dass dieses Thema von den Anwesenden mit anderen Augen und weniger Skepsis gesehen wird.»
Jochen BrauersPfandkreditverband West e.V. | Wuppertal
«Für unsere Seminare, mit denen wir speziell Einzelhändler ansprechen, waren wir auf der Suche nach einem Experten, der sich am Wissensstand der Teilnehmer orientiert und kein Verkaufsseminar durchführt. Christoph Ziegler hat es geschafft, auf Augenhöhe und mit einem Augenzwinkern die Teilnehmer für Social Media zu begeistern und auch Fortgeschrittene im Umgang mit Facebook, Twitter & Co. zu schulen.»
Cathrin FeldhausWirtschaftsförderungsgesellschaft Hamm mbH | Hamm
«Social Media in meinem Unternehmen – gibt es so viel dazu zu sagen? Das gab es tatsächlich, keine einzige Sekunde war vertane Zeit! Sehr aufmerksam hatte sich Christoph auf die Workshops vorbereitet, mein Unternehmen und mich intensiv im Vorgespräch kennengelernt, wesentliche Fragen gestellt, sich ein Bild davon gemacht, wofür ich stehen möchte. Dann wurden Nachforschungen betrieben: Fragebögen wurden beantwortet und die derzeitige Darstellung in den sozialen Medien untersucht. Diese Vorbereitungen boten eine hervorragende Basis für das intensive, aufschluss- und ideenreiche Zusammenarbeiten. Sehr angenehm war dabei die individuelle Ansprache, in der meine Social Media Problematik wirklich im Mittelpunkt stand.
Das Ergebnis: Eine lange Liste zur Redaktionsplanung, rechtliche Grundsätze & Tipps, Verbesserungsvorschläge für die eigene Webseite und eine strukturierte Herangehensweise, die das Arbeiten in oder mit den Medien erleichtert.
Das Wichtigste aber: Ich nehme vor allem den Eindruck mit „Es hat sich gelohnt!“ Und es hat Spaß gemacht! Und ich möchte dranbleiben … Dafür recht herzlichen Dank, Christoph!»
Heike Kamen-VarvodicAct the Change | Solingen
«Da denkst du, dass du alles im Griff hast, bis ein Profi kommt und dir zeigt, was wirklich machbar ist — So ging es mir mit Facebook & Co. Christoph Ziegler hat mir mit seiner angenehm offenen und unkomplizierten, jedoch sehr professionellen Art gezeigt, was ich optimieren kann. Dafür meinen besten Dank. Ich freue mich auf die weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit.»
Holger Häde Life Design Group | Remscheid
«Einmal im Monat ist Christoph Ziegler bei mir zum Jour fixe im Büro. Unlängst haben wir den neuen Redaktionsplan für meinen Skizzier-Blog weiter ausgearbeitet. Wie immer: erfolgreich, konstruktiv, effektiv und Spaß hat’s gemacht. Christoph, du machst deinen Job super!».
Martina LauterjungSkizzier-Blog | Solingen
«Der Workshop hat endlich alle meine Fragen, die mich zu diesem Thema beschäftigen, beantwortet. Ich weiß jetzt, was es gibt und wofür die jeweiligen Medien einsetzbar sind. Es erleichtert zum einen mein Gewissen − bin immer noch nicht “drin” und gibt mir einen Leitfaden, was ich alles tun kann und vor allem, was ich nicht tun muss.»
Christa Beckers Organisation im Büro | Wuppertal
«Herzlichen Dank für Ihren inspirierenden und kompetenten Workshop zum Thema “Social Media”. Sie haben meinen Blick auf das Thema und die für uns sinnvolle Vernetzung geschärft. Und Danke für Ihre wohlwollende Unterstützung über den Workshop hinaus in der Social-Media-Welt.»
Lioba HeinzlerSupervision & Coaching | Wuppertal
«Christoph Ziegler hat Licht in den Dschungel des Networks gebracht und das auf eine angenehme, lockere und sympathische Art. Ich weiß jetzt, was ich wie für mich und meinen Job am effektivsten nutzen kann. Auch die selbst gebackenen Wolken-Kekse waren nicht zu verachten ;-) Man hat das Gefühl, man sitzt mit einem Freund zusammen, der einem alles in Ruhe erklärt. Danke für alles!!! Super!»
Vera Morsches Tausendschön – Mode und mehr... | Wermelskirchen
«Die Abschlussfrage, was denn beim Workshop gefallen habe, kann ich nur ehrlich mit „alles!“ kommentieren. Ich hatte verflixt viel “Unwissen” im Kopf… Christoph Ziegler stellte durch Vorabinformation ein individuelles Coaching zusammen, das keine meiner Fragen unbeantwortet ließ. Vielen, vielen Dank für die schönen und lehrreichen Stunden!»
Angela Heise seelenreise kunst | Remscheid
«Gut war es, richtig gut …» und «Herzlichen Dank für den tollen Workshop, der auch mit etwas zeitlichem Abstand sich noch immer sehr gut anfühlt. Christoph Ziegler hat uns die Scheu genommen, die Möglichkeiten der sozialen Medien zu nutzen. In seinem hervorragend strukturierten und auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenen Tages-Workshop haben wir die für uns relevanten Themen erarbeitet und mit seiner Hilfe gleich so aufbereiten können, das unser Arbeitsprogramm “Soziale Medien” am Abend erarbeitet war.»
Julitta Münch & Michael SchubekSolidarConsult | Rösrath
«Wir sind sehr zufrieden mit dem Workshop mit Christoph Ziegler. In sympathischem Arbeitsklima brachte er uns Social Media fachlich und detailliert nah. Wir erarbeiteten auf angenehme und interessante Weise Ideen, Strukturen und Pläne. Nach unserem Workshop haben wir jetzt ein festes Ziel und wissen, wie wir dieses auch erreichen.»
Martina Borkhofer & Dominik Timmerbeildama.go GmbH | Essen
«Gesagt – getan, so kurz würde ich Christoph beschreiben. Schon im Vorgespräch hat er gute Ideen eingebracht und gezeigt, dass Mitdenken zu seinen Stärken zählt. Überzeugt hat mich sein schnelles Handeln bei der Terminplanung und seine Flexibilität, auf meine Wünsche einzugehen. Der Workshop hat gute Ergebnisse gebracht, an denen wir jetzt weiterarbeiten. Herzlichen Dank!»
Petra WelzGeld & Rosen | Düsseldorf
«Der Workshop hat mir viele Fragen rund um SocialMedia beantwortet. Mit Christoph Ziegler habe ich meine ersten Schritte in Facebook gemeistert und es macht richtig Spaß, privat und unternehmerisch in den neuen Medien unterwegs zu sein. Vielen Dank für deine Geduld und die professionelle Umsetzung der Inhalte.»
Katrin OsterMoVe Coaching & Training | Solingen
«Wir als ‘Digidinos’ haben einen sehr informativen und lehrreichen Schulungstag mit Herrn Ziegler verbracht. Was wir in den Stunden gelernt und beigebracht bekommen haben, war einfach unglaublich. Hat uns die Angst vor Social Media genommen. Im Anschluss haben einen sehr gut strukturierten Plan erhalten, an dem wir jetzt arbeiten. Auf den Punkt gebracht: lehrreich, hilfreich, informativ, persönlich, spaßig!»
Anja SchürgSchürg – rund um die Küche | Hilden
«Ich in Social Media? Muss ja wohl jetzt sein. Christoph Ziegler hat mir Facebook, Instagram, mein Newsletter-Tool erklärt und eingerichtet – nur meine Webseite, die habe ich ganz allein hinbekommen. In mühseliger Kleinarbeit. In Sachen Social Media bin ich ein Glück kumulus-Kunde.»
Nina SternDer Projekteffekt | Düsseldorf
«Lieber Herr Ziegler, das Coaching über Social Media-Marketing war sehr aufschlussreich. Intensive Inhalte, locker rüber gebracht, ganz auf meine Fragen angepasst, das hat mir sehr gefallen. Die praktischen Phasen für die Umsetzung fand ich auch sehr hilfreich. So konnten die neu gelernten Inhalte gleich angewendet werden. Herzlichen Dank nochmals.»
Marianne Lotz Lotz Seminare, Coaching, Akquise | Urmitz b. Koblenz
«Bücher und Geschichten sind mein Thema. Facebook? Eher nicht. Bücher ja, also so richtig zum was Anfassen und Umblättern. Habe ich gedacht. Mit einem kurzweiligen Tagesseminar rund um das so verzwickte Thema “Social Media” hat sich einiges geändert. Ich gehöre noch nicht zu den Insidern, bin aber bereit, an meinem Netzwerk zu “arbeiten” − und zwar mit einem großen Spaßfaktor.»
Gabriele van Wahden Buchandlung van Wahden | Wermelskirchen
«Als mich ein Umfragelink zu Beginn der Beratung erreichte, war mein erster Gedanke: ‘Warum will Herr Ziegler das alles wissen?’ Im Laufe der Beratung erkannte ich den Nutzen und weiß jetzt, wie ich mich aktiv im Netz bewegen kann. Zielsetzung erreicht – Danke!»
Beate Kreis Kreis Unternehmensberatung | Wuppertal
«Mein Anspruch an das Tagesseminar: Ich bin im Social Web auf der Zielgeraden und möchte jetzt gerne durchstarten. Mein Fazit am Ende des Seminars: Ich bin einen großen Schritt weitergekommen, denn ich habe sehr viele Ideen mit nach Hause genommen und viele technische Tipps bekommen. Jetzt weiß ich, wie Menschen im Social Web ticken!»
Ursula Buhlmann Bergische Apotheke | Wermelskirchen
«Unsere Seminar-Erfahrung: Ein sehr interessanter und erfolgreicher Workshop! Das Arbeitsklima war angenehm, sympathisch und nicht ermüdend. Wir haben gut aufbereitete und nutzbare Unterlagen erhalten. Christoph Ziegler hatte den Workshop gut vorbereitet.»
Tim Oxenfart Oxenfart GmbH Bäder und Wärme | Wuppertal
«Christoph Ziegler ist nicht nur fachlich ein absoluter Profi, sondern auch menschlich total sympathisch und mitreißend. Im Workshop habe ich gelernt, dass Social Media mehr sind als nur Facebook. Ich hätte im Vorfeld nicht gedacht, dass dieser Bereich auch für meine mobile Tierheilpraxis ein so spannendes und lohnendes Thema sein kann.»
Manuela StorzerTierheilpraxis Storzer | Ratingen